Was gibt es neues?

14.05.2018

War mal wieder ein schönes, langes Wochenende. Super Wetter, Reginas Geburtstag und ne tolle Party bei unseren Freunden Anja und Lemmi. Ganz nebenbei habe ich noch ein wenig an unseren Rallye-Vehikel rumgebastelt, nun fehlt nur noch eine Kleinigkeit für ne neue Plakette.

28.04.2018

Hurra die Rallye-Kits sind angekommen, Haben die Logos und Startnummern gleich aufgebabbt. steht unsern Rallye-Vehikel ganz gut - oder ? Jo !

Der Dachträger ist jetzt auch so, wie er uns gefällt. War ne echte Bastelei  aber hat sich gelohnt.

Sieht cooler aus und hat mehr Stil als die Plastik Dachbox die vorher drauf war. 

15.04.2018

Bilder hab ich nicht, aber unser Rallye-Volvo hat jetzt einen neuen Auspuff, neue Bremsscheiben und Beläge hinten das konnte ich noch selbst hinbasteln. Die Bremsschläuche vorn und die Achsmanschetten wurden durch die Werkstatt unseres Vertrauens erneuert.

31.03.2018

Osterfeuer, bei dem kalten Wetter mal ne heiße Sache.

Ein ganz großen Dank an allen Spendern die uns und damit die KinderTafel unterstützen.

Wir haben bis jetzt schon 600,- € zusammen !

15.04.2018

Bilder hab ich nicht, aber unser Rallye-Volvo hat jetzt einen neuen Auspuff, neue Bremsscheiben und Beläge hinten, 

31.03.2018

Osterfeuer, bei dem kalten Wetter mal ne heiße Sache.

Ein ganz großen Dank an allen Spendern die uns und damit die KinderTafel unterstützen.

Wir haben bis jetzt schon 600,- € zusammen !

29.03.2018 Teile wurden bestellt und sind geliefert worden nun müssen wir nur noch ein bisschen rumschrauben und Alles ist GUT. Warten wir erstmal ab noch ist das Wetter echt übel. Zu kalt und nass!

18.03.2018

Der Volvo läuft super. Doch nach einen Check auf der Hebebühne wurde zu unseren Schrecken festgestellt, daß die Bremsschläuche vorn porös sind, daß die Achsmanschetten erneuert werden müssen, auch der Auspuff wird die Tour wohl nicht überstehen und die Bremsen hinten sind auch verschlissen. Da müssen wir wohl oder übel noch ran.

Gar nicht Gut für unsere Kasse und für unsere Planung.

28.01.2018

Jo der Zahnriemen ist erneuert! Unser Rallye-Volvo wird immer fitter. Nun hat er frisches Öl, neuen Ölfilter, neuen Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe. Die Bremsen sehen noch tiptop aus. Aber die Stoßdämpfer hinten da müssen wir noch ran!

06.01.2018

Heut steht Ölwechsel beim Rallye-Volvo an, Wenn wir schon mal dabei sind wollen wir auch gleich den völlig verdreckten Luftfilter mit wechseln denn unser Vehikel soll doch durchatmen können. Volvo ist echt Klasse der Ölwechsel war rucki zucki eredigt und der Luftfilter war in null komma nix ausgetauscht.

Aber der Zahnriemen soll noch erneuert werden, dass trau ich mir nicht zu.

Wer kann uns dabei helfen? 

 

02.12.2017

Wir wünschen Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Jo wir haben nun unsere Internationalen Führerscheine,

Auf den Bild seht Ihr unseren Kumpel Rudolph mit den

Führerscheinen.  

 

 

30.11.2017

 

Unser Rallye-Volvo hat nun ein dach übern Kopf dafür musste unser guter

T3 weichen. Aber der steht gut und trocken bei Freunden in der Scheune.

Auf den Bild seht Ihr schon eine Neuerung. Die Fenster vom Lade-Schlaf-Raum

sind nun mit dünnen Dämmplatten versehen. Mal gucken ob es hält.

Wir sind bemüht Euch immer auf den Laufenden zu halten.

17.11.2017

Heute war ich auf den Schrottplatz bei Kiesow in Quickborn.

Da waren tausende aufgestapelte Autos von Mercedes über BMW und VW u.s.w. alle Marken.

Nur die Volvos waren knapp aber es waren welche da wenn auch in der äußersten Ecke.

Wir brauchten noch ein Scheibenwischerarm den haben wir nun.                                                   "Mir war noch nie so wie bei Kiesow"

 

Was ist bis jetzt geschehen:

Jo wir sind als ERLY BIRDS für den BALTIC SEA CIRCLE 2018 angenommen. Nun geht's los.

Nach sehr kurzer Suche sind wir bei Mobile. de fündig geworden, ganz in der Nähe ist ein Volvo 850 Bj. 95 zu verkaufen. Da haben wir schnell zugeschlagen,

Nun sind wir stolze Besitzer eines Rallyewagens, COOLE KISTE.

Bei einem Klönschnack mit meinem Bruder Jürgen Fölster kam heraus das er noch eine Dachbox, die er nicht mehr braucht, liegen hat. So hat er die dolle Box uns überlassen. Danke.

 

 

Beinahe wie ein Wohnmobil? Aus alten Regalböden haben wir ein Unterbettkasten (Stauraum) gebastelt !
Beinahe wie ein Wohnmobil? Aus alten Regalböden haben wir ein Unterbettkasten (Stauraum) gebastelt !
Matratze drauf und schon haben wir ein tolles Bett. Sogar 2 Meter Leute liegen kier prima drin !
Matratze drauf und schon haben wir ein tolles Bett. Sogar 2 Meter Leute liegen kier prima drin !